Sie als Top-Assistenz suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit und die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln? Wir bieten Ihnen neben vielen weiteren Benefits, spannende Aufgaben, erstklassige Perspektiven und einzigartige Lernchancen.

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 500 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heidelberg unbefristet in Vollzeit eine

 Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführerin

Das erwartet Sie:

  • Sie sind verantwortlich für die professionelle Koordination und Organisation des Umfeldes der Geschäftsführerin in allen Belangen
  • Sie bearbeiten und koordinieren Geschäftsvorgänge, Aufgaben sowie den Schriftverkehr
  • Sie übernehmen verschiedene Sekretariatsaufgaben wie z.B. Terminkoordination, Kalenderadministration, Postfachbearbeitung und Protokollerstellung
  • Meetings, Besprechungen, Gremiensitzungen und sonstige Termine der Geschäftsführung bereiten Sie eigenständig vor
  • Außerdem unterstützen Sie bei Sonderaufgaben und Projekten
  • Sie beantworten schriftliche und telefonische Routineanfragen
  • Darüber hinaus agieren Sie als Schnittstelle für interne sowie externe Ansprechpartner, inkl. einfacher Pressearbeit und pflegen Öffentlichkeitskontakte
  • Sie wirken bei der Erstellung von Inhalten zur internen und externen Kommunikation mit

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildungen im Bereich Assistenz- und Office-Management
  • Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Assistenz- und/oder Sekretariatsbereich auf Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene
  • Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie gehen sicher mit den MS Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln um
  • Sie haben eine ausgeprägte Organisationskompetenz sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind kommunikationsstark, absolut vertrauenswürdig, diskret und loyal
  • Hands-on-Mentalität, selbständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführerin und einem dynamischen Team

Darauf können Sie sich freuen:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L bis EG 10, inkl. Jahressonderzahlungen
  • Zusatzrente nach VBL im Rahmen der Zusatzversorgungskasse für Tarifbeschäftigte
  • Dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und Kollegen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Zahlreiche Benefits (wie z.B. günstige Versicherungstarife, Vergünstigungen in unseren Mensen und Cafés, Firmenfitness u.v.m.)
  • VRN Jobticket, Parkplatzzuschuss, an Ihre Bedürfnisse angepasste Fortbildungen
  • Attraktives Arbeitsumfeld zwischen Neckar und romantischer Altstadt von Heidelberg

Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2022 bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Balzer, Telefon: 06221 54-2664, Mail: susanne.balzer@stw.uni-heidelberg.de
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
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