Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 500 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber leisten wir einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft - erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n

Abteilungsleiter/in (m/w/d) Zentrale Beschaffung/Einkauf

IHRE AUFGABEN:

  • Aufbau und Steuerung der strategischen und operativen Beschaffung für das Studierendenwerk Heidelberg einschließlich der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgsversprechenden und ganzheitlichen Beschaffungsstrategie
  • Definition und Implementierung effizienter Beschaffungsstrukturen und Materialwirtschaftsprozesse in enger Abstimmung mit allen beteiligten Schnittstellen
  • Lieferantenmanagement: Entwicklung eines kostengünstigen, qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Lieferantenpools
  • Weiterer Aufbau und Führung des Beschaffungsteams
  • Controlling der Prozesse anhand aussagekräftiger Kennzahlen
  • Identifikation von Einsparpotentialen und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensenkung
  • Führen von Rahmenvertrags-, Konditions- und Preisverhandlungen
  • Ausschreibung und Vergabe nach geltenden Vergaberichtlinien
  • Analyse der Beschaffungsmärkte und Erarbeiten von Benchmarks
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung
  • Integration und Strukturierung von zentralen Dienstleistungsthemen als Teilbereich der Abteilung
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Einführung von neuen Programmen oder Tools

IHR PROFIL:

  • Betriebswirtschaftlicher Studiengang mit Schwerpunkt Procurement, Supply Chain oder eine vergleichbare wissenschaftliche Hochschulausbildung
  • Langjährige Führungserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung sowie nachweisbare Erfolge im Aufbau eines Beschaffungsbereichs einschließlich der digitalen Prozesse
  • Profundes betriebswirtschaftliches Wissen und vorzugsweise Kenntnisse der VOL und VOB-A
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungskraft und Verhandlungsgeschick, gepaart mit dem Bewusstsein für Qualität, Termine, Kosten und Liefersicherheit
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Prozessaffinität, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in IT-gestützter Materialwirtschaft

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit unternehmerischem Handlungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigeninitiative in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik
  • Tarifliches Entgelt bis EG 14 TV-L incl. Jahressonderzahlung (TV-L), betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit
  • Vergünstigtes VRN-Deutschlandticket, gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 30.09.2023 (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Nadolski, Personalabteilung (06221-54 3644).
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
www.studierendenwerk-heidelberg.de/jobs_karriere
E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung