Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 500 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Ab sofort suchen wir für unser Facility Management am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n

Objektleiter/in Facility Management (m/w/d) und Projektleiter/in (m/w/d) im Hochbau für unsere Wohnheime und Freiflächen 

IHRE AUFGABEN:

  • Leitung von Projekten für Neubau‐, Umbau‐, Sanierungs‐ und Instandhaltungsmaßnahmen unserer Wohnheime und Liegenschaften an unserem Hauptstandort Heidelberg und Umgebung
  • Übernahme von Bauherrenaufgaben und Durchführung eigener Projekte
  • Projektverantwortung und ‐controlling innerhalb der Leistungsphasen 1‐9
  • Planung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme, Abrechnung der Bauleistungen
  • Betreuung der Objekte im Tagesgeschäft (Versicherungsschäden, Ticketbearbeitung, Kleinschäden, Sauberkeit- und Ordnung)
  • Koordination der internen und externen Projektbeteiligten
  • Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Budgeterstellung
  • Mitwirkung und Betreuung von internen Projekten (Einführung neuer Tools, Gestaltung von Prozessen)

IHR PROFIL:

  • Techniker im Hochbau, Bachelor‐ oder Masterabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare qualifizierende Ausbildung, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Kenntnisse der HOAI und VOB
  • Erfahrung im Projektmanagement und im EDV‐gestützten Facility Management sind von Vorteil
  • Unternehmerischer und kaufmännischer Sachverstand sowie Kostenbewusstsein
  • Kommunikations‐ und Kooperationsfähigkeit, hohe Kunden‐ und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Empathie im Umgang mit studentischen Mieterinnen und Mietern, externen Dienstleistern, Behörden usw.
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösefähigkeit und Belastbarkeit
  • Gute PC‐Anwenderfähigkeiten und ein routinierter Umgang mit MS Office
  • Führerschein Klasse B
  • Englischkenntnisse und Kenntnisse in ORCA AVA sind von Vorteil

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik
  • Flexible Arbeitszeit, tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L) bis EG 11, betriebliche Altersvorsorge
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Vergünstigtes VRN-Jobticket und weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen

Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne
Frau Calmund
(
06221 54-3645
).
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
www.studierendenwerk‐heidelberg.de/jobs_karriere
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