Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 470 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Facility Management am Standort Heilbronn eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Studentisches Wohnen
in Teilzeit (50 %) 

IHRE AUFGABEN:

  • Zentrale Ansprechperson für unsere internationalen studentischen Mieter/innen und Mietinteressent/innen im Sachgebiet Studentisches Wohnen unserer Abteilung Facility Management an unserer Außenstelle Heilbronn
  • Telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung und Beratung sowie Durchführung von Sprechstunden, häufig auch in englischer Sprache
  • Vergabe und Vermietung der betreuten Mieteinheiten nach wirtschaftlichen und sozialen Aspekten
  • Prüfung und Bearbeitung von Aufnahmeanträgen, Abschluss von Mietverträgen, Erfassung der Mieterdaten etc.
  • Verwaltung der Mietverhältnisse, z. B. Umzugsbearbeitung, Verlängerungsanträge, Forderungsmanagement, Kündigungsbearbeitung, Mahnverfahren
  • Abwicklung des Beschwerdemanagements und aller anfallenden Korrespondenzen

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Immobilienkauffrau/-mann oder Verwaltungsfachangestellte/r
  • Fundierte Büro-/Verwaltungskenntnisse, idealerweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft
  • Organisierte und sehr selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Problemlösefähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
  • Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden-/Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Soziale und interkulturelle Kompetenz und Freude am Umgang mit Studierenden aus aller Welt
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office 
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • PKW-Führerschein für gelegentliche Fahrten in die Hauptverwaltung Heidelberg ist erforderlich

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit als Dienstleister mit viel Eigenverantwortung und in direktem Kontakt mit den Studierenden
  • Intensive Einarbeitung in unserer Hauptverwaltung Heidelberg in alle Abläufe, Tätigkeiten und Programme
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik
  • Flexible Arbeitszeit, tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L), betriebliche Altersvorsorge
  • Lebensarbeitszeitkonto, jährliches Qualifizierungsgespräch und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen

Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Elser, Personalabteilung (06221-54 2663).
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
www.studierendenwerk-heidelberg.de/jobs_karriere
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