Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 470 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heidelberg in Teilzeit (50 %) eine/n

Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Kinderbetreuung

IHRE AUFGABEN:

  • Führung und Weiterentwicklung unserer fünf Kindertageseinrichtungen (zwei Kindergärten und drei Kinderkrippen) an drei Standorten in betriebswirtschaftlicher, organisatorischer, personeller und fachlicher Hinsicht
  • Umsetzung eines ganzheitlichen und bedarfsgerechten pädagogischen Konzeptes gemeinsam mit dem Leitungsteam unserer Kindertagesstätten
  • Ermittlung von Plandaten für den Wirtschaftsplan, laufende Soll-/Ist-Vergleiche und stetige Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung
  • Kontinuierliche Überprüfung und Neuverhandlung von Vertragsbedingungen und Beitragssätzen für rund 280 Kinderbetreuungsplätze
  • Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben und Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte (rund 115 Beschäftigte)
  • Ansprechpartner/in und Schnittstelle zu allen zuständigen Ämtern, Behörden, Verbänden und anderen Trägern, z. B. Kinder- und Jugendamt, Gesundheitsamt, Kommunalverband für Jugend und Soziales etc.

IHR PROFIL:

  • Betriebswirtschaftlicher, juristischer oder sozialwirtschaftlicher Studienabschluss oder eine einschlägige Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Feld
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen
  • Kenntnisse im Kindertagesbetreuungsgesetz Baden-Württemberg, im allgemeinen Verwaltungs-, Sozialrecht und angrenzenden Rechtsgebieten sowie im Bereich Arbeitsschutz sind von Vorteil
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, Kostenbewusstsein, hohes Maß an Kundenorientierung
  • Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
  • Analytisches Denken, Lösungsorientierung, Umsetzungsstärke

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Eine Führungsaufgabe mit viel Raum für Neugestaltung in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld am Unicampus
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik
  • Tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L), betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonto, jährliches Qualifizierungsgespräch und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes VRN-Jobticket, gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen

Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Gund, Abteilungsleiter Personal (06221-54 2664).
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
www.studierendenwerk-heidelberg.de/jobs_karriere
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