Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 500 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Facility Management am Standort Heidelberg eine

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für die Objektverwaltung von Wohnheimen 
befristet in Teilzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Zentrale Ansprechperson für unsere internationalen studentischen MieterInnen und MietinteressentInnen im Sachgebiet Studentisches Wohnen unserer Abteilung Facility Management 
  • Telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung und Beratung, einschließlich der Durchführung von persönlichen Sprechstunden, häufig auch in englischer Sprache
  • Verantwortung für die Vergabe und Vermietung aller in den Zuständigkeitsbereich fallenden Mieteinheiten nach wirtschaftlichen und sozialen Aspekten
  • Prüfung und Bearbeitung von Aufnahmeanträgen, Abschluss von Mietverträgen, Erfassung der Mieterdaten 
  • Betreuung der Mietverhältnisse, z. B. Umzugsbearbeitung, Verlängerungsanträge, Forderungsmanagement, Kündigungsbearbeitung, Mahnverfahren
  • Bearbeitung des Beschwerdemanagements und aller anfallenden Korrespondenzen
  • Unterstützung unserer Hausmeister bei Zimmerabnahmen und Begehungen 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Büro-/Verwaltungserfahrung, idealerweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft
  • Organisierte und sehr selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Problemlöse- und Überzeugungsfähigkeit sowie selbstbewusstes Auftreten
  • Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden-/Dienstleistungsorientierung und Empathiefähigkeit
  • Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz und Freude am Umgang mit Studierenden aus aller Welt 
  • Identifikation mit den genannten Aufgaben, hohes persönliches Engagement, Teamfähigkeit
  • Gute PC-Anwenderfähigkeiten und ein geübter Umgang mit MS Office
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und in direktem täglichen Kontakt mit den Studierenden
  • Intensive Einarbeitung in alle Abläufe, Tätigkeiten und Programme
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik
  • Flexible Arbeitszeit, tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L) bis EG 8, betriebliche Altersvorsorge
  • Lebensarbeitszeitkonto, jährliches Qualifizierungsgespräch, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergünstigtes VRN-Jobticket und weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen

Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Calmund, Personalabteilung (06221-54 3645).
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
www.studierendenwerk-heidelberg.de/jobs_karriere
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