Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde
Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines
lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 500 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Stabsstelle Marketing und Kommunikation in Heidelberg in Vollzeit eine/n
Marketing und Social Media Manager (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Einführung, Entwicklung und Controlling bestehender und neuer digitaler Kommunikationsformate und -Kanäle
- Operative Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Social Media Accounts
- Community-Management und gezielter Ausbau unserer Zielgruppen und Multiplikatoren
- Konzeption, Umsetzung und Weiterverarbeitung von multimedialem Content: z.B. Bewegtbild, Fotografie, Ads etc.
- Aktive Ideenfindung und Verfassen von zielgruppengerechten Beiträgen sowie Adaption von Inhalten
- Monitoring und Analyse sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
- Zusammenarbeit mit hausinternen Schnittstellen und externen Dienstleistern
- Ausbau des Netzwerkes des Studierendenwerks Heidelberg, interne Kommunikation
- Projekt- und Konzeptarbeit
IHR PROFIL:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit marketing-, medien- oder kommunikationswissenschaftlichem oder journalistischem Fokus, Volontariat oder durch fundierte Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
- Sie bringen ausgeprägte praktische Erfahrungen in den Bereichen Social Media Management und Digitalem Marketing mit. Kenntnisse der Adobe Creative Suite sind zwingend notwendig
- Sie zeichnen sich durch analytische Fähigkeiten in Kombination mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein, Kreativität sowie strukturierter, ergebnisorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise aus
- Sie besitzen starkes Engagement, innovative Denkweise und Kommunikationsstärke sowie eine Hands-on-Mentalität, Technologie-Affinität und Spaß an der Optimierung von bestehenden Abläufen und Prozessen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
- Interesse am studentischen Campus-Lifestyle, an Themen des Studierendenwerks und daran, diese kommunikationsstark zu vermarkten runden Ihr Profil ab
WAS WIR IHNEN BIETEN:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Abwechslung in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld
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Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik
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Tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L), betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonto, jährliches Qualifizierungsgespräch und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vergünstigtes VRN-Jobticket, gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen
Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18.06.2023, bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Calmund(06221-54 3645).
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
www.studierendenwerk-heidelberg.de/jobs_karriere