Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 500 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n

Leiter/in (m/w/d) Technischer Dienst

IHRE AUFGABEN:

  • Aufbau, Umsetzung und Sicherstellung des technischen, interdisziplinären und infrastrukturellen Facility Managements im Cafeterien-, Mensen- und Verwaltungsbetrieb
  • Führung und Entwicklung eines kleinen Technikteams
  • Aufbau und Koordination des Störfall-/Notfallsystems für die Verpflegungsbetriebe
  • Planungsbegleitung in technischen Angelegenheiten bei Unterhalt-, Neubau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Koordination, Kontrolle und Dokumentation von Wartungsarbeiten an Küchen- und Großküchengeräten sowie an sämtlichen haustechnischen Anlagen
  • Koordination von externen und Durchführung von eigenen Ausschreibungen
  • Sicherstellung des reibungslosen technischen Ablaufs bei Veranstaltungen
  • Aufbau und Pflege eines Computer Aided Facility Managements (CAFM), zusammen mit der Abteilung Facility Management
  • Projektmanagement
  • Netzwerken mit unseren externen Partnern (vorwiegend mit der Universität sowie Vermögen & Bau)

IHR PROFIL:

  • Meister/in oder Techniker/in in einem haustechnischen Beruf, Fachwirt/in Facility-/Gebäudemanagement
  • Einschlägige Berufs-, Führungserfahrung (Team >= 5 Mitarbeitende)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen und technischen Auflagen zu Wartung- und Instandhaltung sowie deren Intervallen
  • Profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kostenbewusstsein, betriebs- und ablauforientiertes Denken und Handeln
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Prozessaffinität und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Führungsstarke empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft für Notdiensteinsätze
  • PKW-Führerschein

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L bis EG 10, inkl. Jahressonderzahlungen
  • Zusatzrente nach VBL im Rahmen der Zusatzversorgungskasse für Tarifbeschäftigte
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Zahlreiche Benefits (wie z.B. günstige Versicherungstarife, Vergünstigungen in unseren Mensen und Cafés, VRN-Jobticket, Firmenfitness, Firmenkleidung u.v.m.)
  • Geregelte, planbare Arbeitszeiten

Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Calmund, Personalabteilung (06221-54 3645).
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
www.studierendenwerk-heidelberg.de/jobs_karriere
E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung