Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 470 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n

Leiter/in (m/w/d) Technischer Dienst

IHRE AUFGABEN:

  • Aufbau, Umsetzung und Sicherstellung des technischen, interdisziplinären und infrastrukturellen Facility Managements im Cafeterien-, Mensen- und Verwaltungsbetrieb
  • Führung und Entwicklung eines kleinen Technikteams
  • Aufbau und Koordination des Störfall-/Notfallsystems für die Verpflegungsbetriebe
  • Planungsbegleitung in technischen Angelegenheiten bei Unterhalt-, Neubau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Koordination, Kontrolle und Dokumentation von Wartungsarbeiten an Küchen- und Großküchengeräten sowie an sämtlichen haustechnischen Anlagen
  • Koordination von externen und Durchführung von eigenen Ausschreibungen
  • Sicherstellung des reibungslosen technischen Ablaufs bei Veranstaltungen
  • Aufbau und Pflege eines Computer Aided Facility Managements (CAFM), zusammen mit der Abteilung Facility Management
  • Projektmanagement
  • Netzwerken mit unseren externen Partnern (vorwiegend mit der Universität sowie Vermögen & Bau)

IHR PROFIL:

  • Meister/in oder Techniker/in in einem haustechnischen Beruf, Fachwirt/in Facility-/Gebäudemanagement
  • Einschlägige Berufs-, Führungs- und Projekterfahrung
  • Gute Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen, im Computer Aided Facility Management und im Bereich der German Facility Management Association
  • Profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Prozessaffinität und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Führungsstarke empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft für Notdiensteinsätze
  • PKW-Führerschein

WAS WIR IHNEN BIETEN:

  • Eine herausfordernde Leitungsfunktion mit hoher Eigenverantwortung in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik
  • Tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L), betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonto, jährliches Qualifizierungsgespräch und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes VRN-Jobticket, gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen

Möchten auch Sie Teil unseres starken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Elser, Personalabteilung (06221-54 2663).
Studierendenwerk Heidelberg AöR
Personalabteilung, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg
www.studierendenwerk-heidelberg.de/jobs_karriere
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